Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/elgarfo

Gratis bloggen bei
myblog.de





Linux

Ich habe ja vor knapp zwei Wochen angefangen mich ein bisschen intensiver mit Linux zu beschäftigen, und dachte mir ich dokumentier hier einfach mal meine Problemchen. Ich hoffe mal, das die evtl jemand anderem helfen, oder falls das Problem nochmal auftreten sollte, ich nicht wieder ewig nach der Lösung suchen muss. Ist bei Linux ja doch schon ein bisscehn was anderes, als bei Windows, oder sieht das jemand anders.

Zugegeben: Es ist nicht mein erster Versuch von dem Microsoft Betriebsystem wegzukommen, ich habe sicher schon dreimal versucht vollständig auf Linux umzusatteln, weil ich zwischenzeitlich immer mal die Nase voll hat von Windows, aber jedesmal aht es mic wieder zurück zu windows verschlagen, weils einfach einfacher, und kompatibler ist.

Aber dieses mal klappt es besser, ich habe seit einer Woche kein Windows mehr gebootet, es sei denn in einer VM, weil noch zwei 160GB Festplatten als dynamische Datenträger in meinem System sind, und die ja leider nur vom Windows XP gelesen werden können.

Desweiteren habe ich natürlich noch nicht die perfekten Programme gefunden, um mein Debian-Linux einwandfrei zu machen, aber ich bin auf dem besten Weg

Hoffentlich find ich bald eine shcöne Brennsoftware, denn nur K3b oder rasero sind irgendwie nicht vernünftig, ich suche sowas im Stil von "Imgburn", das war ne richtig shcöne Brennsoftware für Windows, und noch dazu Freeware.

Na, ich lass mich mal überraschen, was so in den nächsten Tagen passiert

greetings, garfield

22.3.07 11:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung